Diese Seite nutzt Cookies

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir so genannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden.
Ich habe den Hinweis gelesen

Häufig gestellte Fragen

Bitte klicken Sie auf die jeweiligen Fragen, um die Antworten anzuzeigen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage vorfinden,
benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir werden Ihre Frage umgehend beantworten.


Welche Vorteile bietet das PPG TRENDWERK - Bonussystem?

  • Als Teilnehmer des Bonusprogramms sammeln Sie für hochwertige Prämien Punkte – und dies ganz bequem und kostenlos.
  • Prämien aussuchen, übers Internet bestellen und in den Betrieb oder an eine vorher definierte Lieferadresse liefern lassen.

Wie ist das Bonussystem strukturiert?

Das PPG TRENDWERK Programm ist in fünf Hauptbereiche unterteilt. Das sind: PPG TRENDWERK, Beratung, Werbemittel, Bildung und Prämien.
In dem Bereich PPG-TRENDWERK finden Sie unter anderem Informationen über PPG-TRENDWERK sowie eine Liste der prämierten Produkte.
Im Bereich Beratung erhalten Sie alle wichtigen Kontaktadressen um Ihnen bestmögliche Hilfestellung zu garantieren. Der Bereich Werbemittel enthält alle Prämien die sich rund um das Thema Marketing drehen. Um Sie und Ihr Unternehmen zu unterstützen. In dem Bereich Bildung finden Sie nützliche Informationen über Schulungen in unserem PPG-TRENDWERK in Bochum. Im Bereich Prämien finden Sie hochwertige Prämien als Dankeschön und Anerkennung für Ihre PPG Treue. Alle Bereiche sind entsprechend farblich gekennzeichnet.

Können sich meine Mitarbeiter auch anmelden?

Leider nein, eine Anmeldung beim PPG TRENDWERK Bonusprogramm ist nur zentral für Ihre Firma / Handwerksbetrieb möglich.

Wie können Punkte gesammelt werden?

Durch den Kauf von PPG Produkten erhalten Sie Punkte.
Nach Zusendung Ihrer Großhandels-Einkäufe werden Ihnen Ihre Punkte auf das Konto gutgeschrieben. Das Einreichen Ihrer Einkäufe ist halbjährig möglich.

Wohin muss ich die Belege senden und was muss ich dabei beachten?

Sie können uns Ihre Einkaufsdaten an folgende EMail senden: daten@ppg-trendwerk.de.

Oder postalisch an
PPG TRENDWERK
getmore media GmbH
Heinrich - Hertz - Str. 3
50170 Kerpen

Wie lange dauert es, bis meine Punkte auf meinem Punktekonto gut geschrieben sind?

Die Überprüfung der eingereichten Belege und die damit verbundene Punktgutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 15 Werktagen.

Wie löse ich meine Punkte ein?

Sie können Ihre gesammelten Punkte im Prämienkatalog direkt einlösen. Über die Warenkorbfunktion können Sie die gewünschten Prämien bestellen und liefern lassen. Die entsprechenden Punkte werden von Ihrem Konto direkt abgezogen.

Kann ich mir die Prämien vormerken, ohne diese sofort zu bestellen?

Haben Sie einige Prämien gefunden, die Ihr Interesse geweckt haben? Setzen Sie diese einfach auf Ihre Wunschliste und lassen sich informieren, sobald das Guthaben auf Ihrem Konto ausreicht. Sie sind selbstverständlich nicht verpflichtet zu bestellen!

Wie lange beträgt die Lieferzeit für meine Prämienbestellung?

Die Lieferzeit beträgt je nach Verfügbarkeit ca. 4-7 Arbeitstage. Sollte eine Prämie kurzfristig nicht lieferbar sein, so werden Sie informiert.

Sind die Prämien auf PPG TRENDWERK steuerpflichtig?

Die erworbenen Prämien sind lohn-/einkommenssteuer- und eventuell sozialabgabepflichtig. Sämtliche Beträge dazu sind vom Empfänger der Sachprämie zu zahlen. Für die ordnungsgemäße Prüfung einer Abgabepflicht und die ordnungsgemäße Abführung der Beträge an das zuständige Finanzamt ist der Empfänger der Sachprämie zuständig.

Wie sieht es mit Rückgaberechten aus?

Bei Material-, Herstellungs-, Transportschäden oder Auslieferung der falschen Prämie haben Sie selbstverständlich ein Rückgaberecht.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an das von PPG beauftragte Unternehmen (getmore media GmbH) unter der Rufnummer: 02273 / 95295 - 0.

Wie kann ich eine Adressenänderung mitteilen?

Sie können Ihre persönlichen Stamm- und Kontaktdaten jederzeit online einsehen und bei Bedarf selbstständig ändern. Im unteren Bereich der Internetseite finden Sie den entsprechenden Menüpunkt "Persönliche Daten".

Können meine gesammelten Bonuspunkte auch verfallen?

Nicht eingelöste Punkte verfallen nach 24 Monaten zum Ende des Quartals.

Sind Punkte übertragbar?

Nein, die erworbenen Prämienpunkte sind nicht an Dritte übertragbar und können auch nicht in Bargeld umgerechnet oder ausgezahlt werden.

Kann ich mich vom Bonusprogramm wieder abmelden?

Selbstverständlich. Eine Abmeldung ist jederzeit schriftlich möglich. Nicht eingelöste Punkte verfallen und können auch nicht ausgezahlt werden.